Allgemeine Übung 01.10.2021

Am Freitag, den 01. Oktober, fand die erste Herbstübung im Jahr 2021 statt. Abgehalten wurde diese an zwei verschiedenen Stationen in der Fölz.

Für die Mannschaft des LFB-A gab es den Auftrag im Bürgerbach eine Saugstelle zu errichten und mittels TS-12 eine Wasserversorgung herzustellen. Im Anschluss wurde mit einem B-Rohr eine Brandbekämpfung durchgeführt.

Zeitgleich galt es für die Mannschaft des RLF-A 2000 ein Löschwasserbecken aufzustellen. Währenddessen stellten die Kameraden des KLF-A mittels Vorpaupumpe vom vorbeiführenden Fölzbach eine Wasserversorgung her. Ziel dieser Station war es, das neue Löschwasserbecken kennzulernen die deren Handhabung zu beüben. 

Neben dem RLF-A 2000, dem LFB-A sowie dem KLF-A war bei dieser Übung das MTF-A mit ingesamt 22 Kameraden im Einsatz. 

Ein großer Dank ergeht dabei an die Familie Gainschnigg, welche uns nach der Üung großzügig mit Essen und Getränken verpflegte. 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at