Allgemeine Übung 08.10.2021

Die zweite Herbstübung 2021 wurde am Freitag, den 08. Oktober, in Zöbriach abgehalten.

Das Übungsszenario für die 17 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl war dabei ein Scheunenbrand mit Ausbreitungsgefahr auf ein naheliegendes Gebäude. Als erstankommendes Fahrzeug, galt es für die Mannschaft des RLF-A 2000, sofort mit der Brandbekämpfung zu beginnen. Um die Ausbreitung des Brand zu verhindern, wurde zusätzlich ein Hydroschild eingesetzt. Die Kameraden des LFB-A sowie des KLF-A waren inzwischen mit der Wasserversorgung beschäftigt. Sie erstellten vom Fölzbach eine Zubringleitung mit insgesamt 25 B-Schläuchen, was rund 500 Meter entspricht. 

Ein großes Dankeschön dabei ergeht an die Familie Fladl, welche das Übungsobjekt zur Verfügung stellte, sowie an Gernot Binder für die Versorgung mit Getränken.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at