Eisstockschießen am 04.03.2018

Hoch her ging es am Sonntagvormittag, des 4. März, auf der Eisbahn im Sportstadion in Thörl. Durch die optimale Witterung in den letzten Wochen, fand man eine perfekte Eisbahn vor, auf welcher sich die unterstützenden Mitglieder der Feuerwehr Thörl gegen die Aktiven einen super Wettkampf lieferten. 

Lukas Ebner führte erstmals seit seiner Funktion als Kommandant die Moarschaft der aktiven Kameraden auf die Eisbahn, auf der Gegenseite führte Bürgermeister Günther Wagner die unterstützenden Mitglieder an. Mit größter Bemühungen und Anstrengungen landeten leider auch in diesem Jahr wieder einige Stöcke in der Wildnis. Nach einem fairen Bewerb gewannen schließlich die aktiver Mitglieder der Feuerwehr Thörl gegen unsere Gönner der FF-Thörl mit 5:3. Auch das "Weinbad" wo es um die Getränke ging, gewannen die aktiven Mitglieder mit 2:1.

Nach dem Eisstockschießen ging es ins Kaffeehaus der Familie Ebner. Nachdem wieder alle gewärmt und gestärkt waren, wurden schließlich alle Strafvergehen der einzelnen Schützinnen und Schützen offenbart. Somit hieß es für so ziemlich alle tief in die Geldtasche zu greifen um die Strafe zu bezahlen. Anschließend erhielt unser Kamerad Gerald Fellner die "Heilige Taufe". Somit ist er jetzt herzlich in die Familie der Eisstockschützen der Feuerwehr Thörl aufgenommen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und hoffen auf viele lustige und erfolgreiche Stunden mit ihm auf der Eisbahn. 

Die Kameraden der Feuerwehr Thörl möchten sich auf diesem Weg recht herzlich für die Teilnahme der unterstützenden Mitglieder sowie bei Herrn Franz Gössnitzer für die perfekte Eisbahn sowie bei der Familie Ebner für die ausgezeichnete Verpflegung bedanken.

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at