Technische Hilfeleistung in Thörl am 21.12.2014

  

Einsatzgrund: Unwettereinsatz
Einsatzdatum: 21.12.2014
Zeit der Alamierung: 09:49
Einsatzende: 11:00
Alamierung durch: Sirene und SMS
Einsatzort: Großraum Thörl
Fahrzeuge: RLF-A 2000, LFB-A und MTF-A
Kameraden im Einsatz: 16
Kameraden in Bereitschaft: 3
Weitere Einsatzkräfte: -

 

Nach dem Einsatz in der Früh, heulten um 09:49 Uhr wieder die Sirenen in Thörl. Aufgrund des starken Windes war auch diesmal der Einsatzgrund wieder ein umgestürzter Baum welcher die Fahrbahn blockierte. 

Man rückte daraufhin sofort mit dem RLF-A 2000 und 7 Mann in die Fölz aus. Der Baum wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Seilwinde des RLF-A 2000 von der Straße entfernt. Als dieser Einsatz beendet war und man wieder ins Rüsthaus einrücken wollte, wurde man von einem Jogger über einen weiteren umgestürzten Baum in der Nähe vom Schwabenbartl informiert. Der Baum, welcher auf ein Telefonkabel fiel, wurde auch wieder von den Kameraden der FF-Thörl von der Straße entfernt und auf den Fahrbahnrand gelegt. 

Zeitgleich rückten 7 Kameraden mit dem LFB-A in die Apfelhube aus um Baumaterialien aus dem Bach zu entfernen. Auch diese machten sich durch den starken Wind selbstständig und flogen davon. Weiters waren 3 Mann mit dem MTF-A unterwegs um Mülltonnen von der B20 zu beseitigen. 

Nach über einer Stunde konnte man alle Einsätze beenden und wieder ins Rüsthaus einrücken. 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at