unwettereinsatz in Oberaich am 08.07.2015

Einsatzort: Oberaich
Fahrzeuge: LFB-A
Weitere Einsatzkräfte:

Aufgrund der schweren Unwetter am Mittwoch, den 08.07.2015, in Kärnten und in der Steiermark heulten auch über Thörl die Sirenen. Von der Landesleitzentrale in Lebring wurde man um 14:52 Uhr zu einem Unwettereinsatz in Oberaich alarmiert.

Nachdem die örtliche und die umliegenden Feuerwehren aufgrund der vielen Alarmierungen im Raum Bruck/Mur und Kapfenberg die Einsätze nicht mehr alleine bewältigen konnten, wurde neben der Feuerwehr Thörl auch die Feuerwehr Turnau nach Oberaich beordert.

Die FF-Thörl rückte nach der Alarmierung sofort mit dem LFB-A und 7 Mann zum Einsatzort aus um die Einsatzkräfte in Oberaich zu unterstützen. Bis 20:45 Uhr konnten schließlich alle Einsätze erfolgreich beendet werden und die FF-Thörl rückte wieder ins Rüsthaus Thörl ein.