Verkehrsunfall auf der B20 am 08.08.2015

Einsatzort: B20 - Mariazellerbundesstraße
Fahrzeuge: RLF-A 2000LFB-A, MTF-A
Weitere Einsatzkräfte: FF-Kapfenberg/Stadt, Rotes Kreuz, Notarzt, Exektutive

Am Samstag, den 08. August um 15.54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Thörl zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: Verkehrsunfall auf der B20 mit eingeklemmter Person. Gleichzeitig zur Feuerwehr Thörl wurde auch die FF-Kapfenberg/Stadt mitalarmiert.

16 Mann der FF Thörl rückten sofort mit 3 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Dort fand man einen PKW vor, welcher in den wasserführenden Thörlbach stürzte und dort am Dach zum liegen kam.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Thörl begannen sofort mit der Bergung des eingeklemmten Verletzen mittels hydraulischem Rettungsgerät und unterstützte das ÖRK sowie den Notarzt mit vollem Einsatz. Die Kameraden der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt übernahmen in der Zwischenzeit die Sicherungsarbeiten am verunfallten Fahrzeug.

Trotz aller Versuche den Unfalllenker zu retten, kam für ihn leider jede Hilfe zu spät.

Die B20 war für die Dauer des Einsatzes für rund 2 Stunden gesperrt.