140. Wehrversammlung am 15.02.2014

Am Samstag, den 15.02.2014, fand im Sitzungssaal des Rüsthauses in Thörl die 140. Wehrversammlung statt.

Nach den Ansprachen unseres HBI Hubert Eisenberger und der Ehrengäste, allen voran unserer Bezirkshauptfrau Dr. Gabriele Budimann, wurden zahlreiche Berichte des Kassiers und der einzelnen Beauftragten verlesen. Im Anschluss daran kam es zu den Angelobungen und Beförderungen. PFM Karl Rubenzucker wurde dabei als FM angelobt. FM Stefan Wagner wurde zum OFM befördert, OFM Jenny Wöls wurde zum HFM und LM d.V. Helmut Hubmann wurde zum OLM d.V. befördert. Anschließend gab es vom HBI Hubert Eisenberger für die Ehrengäste einen Rundgang durch den neuen Rüsthauszubaus, bei welchem ihnen die neuen Räume gezeigt wurden.

Im Anschluss an der offiziellen Teil der Wehrversammlung wurde unserer Kassierin OLM d.V. Elfriede Eisenberger zu Ihrem 60. Geburtstag recht herzlich gratuliert.

Nachfolgend ein kurzer Einblick in den Jahresbericht der FF-Thörl: Im Jahr 2013 wurden 75 Einsätze in insgesamt 445 Stunden geleistet, 92 Übungen in 971 Stunden abgehalten und 647 sonstige Tätigkeiten erbracht. Insgesamt wurden Im Jahr 2013 von den Kameradinnen und Kameraden der FF-Thörl ehrenamtlich 7.117 geleistet.

Zum Schluss noch vielen Dank an das Team vom Fassl welches für das leibliche Wohl sorgte.