Kaminbrand in Thörl am 25.05.2021

Alamierung durch: Sirenenalarm und SMS
Einsatzort: Thörl
Fahrzeuge: RLF-A 2000 und LFB-A
Weitere Einsatzkräfte: FF-St. Ilgen, FF-Kapfenberg/Stadt, Rotes Kreuz, Exekutive

Per Sirenenalarm wurden die Kameraden der Feuerwehr Thörl am Dienstagabend, des 25. Mai 2021, zu einem Kaminbrand gerufen.

16 Kameraden rückten daraufhin mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Ein Trupp rüstete sich bereits während der Anfahrt mit schwerem Atemschutz, einem Feuerlöscher und einer Wärmebildkamera aus um den Kamin auf Hitze kontrollieren zu können. Währenddessen forderte der Einsatzleiter die Drehleiter der Feuerwehr Kapfenberg-Stadt sowie das TLF-A der Feuerwehr St. Ilgen zur Unterstützung an. Rauchfangkehrermeisterein, Andrea Frais, kehrte den Kamin und entfernte die Asche.

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehr stand zudem das Rote Kreuz sowie die Polizei Thörl im Einsatz.