Allgemeine Übung

Die vorletzte Frühjahrsübung im Jahr 2014, wurde am Freitag, den 09.05., um 18:00 Uhr abgehalten. Beübt wurden dabei zwei Szenarien.

Übungsszenario LFB-A: Wirtschaftsgebäudebrand im Sulzgraben. Um den Brand zu löschen, stellte die Mannschaft des LFB-A mittels Tragkraftspritze eine Wasserversorgung aus dem naheliegenden Bach her. Die Brandbekämpfung erfolgte anschließend mit zwei C-Rohren. 

Übungsszenario RLF-A 2000 und KLF-A: Menschenrettung vom Heukran. Eine Person erlitt am Kran einen Herzinfarkt und musste aus der Zwangslage befreit werden. Um die Rettung durchführen zu können, stellte die Mannschaft des KLF-A zuerst einen Leiterweg her. Anschließend konnte die Besatzung des RLF-A 2000 die Menschenrettung vom Kran durchführen. 

Eingesetzt waren dabei neben den Fahrzeugen, RLF-A 2000, LFB-A, KLF-A und dem MTF-A 23 Kameraden der FF-Thörl.

Recht herzlichen Dank an die Familie Rust, welche uns es ermöglichte die Übung auf deren Grundstück durchführen zu können. 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at