Allgemeine Übung am 28.04.2017

Eine Technische Übung stand für die Kameraden der Feuerwehr Thörl am Freitag, den 28. April 2017, auf dem Programm.

Bei dieser Übung wurde an zwei verschiedenen Stationen eine Menschenrettung beübt. An einer Station wurde geschult wie man eine verunglückte Person aus einem Schacht retten kann. Hierzu wurde mittels zwei Steckleitern sowie einem Adapter ein Zweibein aufgebaut um die Person durch eine Umlenkrolle sowie dem Rettungstuch retten zu können.

An der anderen Station simulierte man die Rettung vom Schlauchturm der Feuerwehr Thörl. Hierzu baute man mittels dreiteiliger Schiebeleiter einen Rettungsweg her, mit welcher man die Person in Notlage mit einer Korbtrage vom Turm retten konnte.

Beteiligt waren an dieser Übung 13 Kameraden sowie 4 Jugendmitglieder der FF-Thörl.