Atemschutz-Abschnittsübung in St. Ilgen am 02.06.2017

Die diesjährige Atemschutz-Abschnittsübung des Abschnittes Aflenz wurde am Freitag, den 2. Juni 2017, in der ehemaligen Sägehalle im Büchsengut/St. Ilgen abgehalten.

Übungsannahme dabei war ein Brand während des Sägehallenfestes mit mehreren vermissten Personen im Keller sowie im Küchenbereich. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl hatten dabei die Aufgabe mittels schwerem Atemschutztrupp im Keller nach den vermissten Personen zu suchen und anschließend die Menschenrettung durchzuführen. Die weiteren Kameraden erreichteten währenddessen einen Sanitätsplatz um die geretteten Personen versorgen zu können.

Die Freiwillige Feuerwehr Thörl war bei dieser Übung mit dem LFB-A sowie 9 Kameraden im Einsatz.