Hochschwab-Süd Übung am 13.10.2017

Am 13. Oktober um 18:00 Uhr wurde eine Hochschwab-Süd Übungen abgehalten. Die FF-St. Ilgen organisierte eine sehr abwechslungsreiche Übung. Übungsszenario war eine Brand in einem Hackschnitzelbunker mit einer vermissten Person sowie ein bei der Alarmierung verunfallter PKW. Die zuständige Feuerwehr St. Ilgen versorgte dabei den verletzten Unfalllenker und stellte die Zubringleitung zum Brandobjekt her. Die FF-Etmißl rüstete sich mit schwerem Atemschutz aus und rettete die vermisste Person aus dem Hackschnitzelbunker. Die Kameraden der Feuerwehr Thörl sicherten die verunfallten PKW und barg diesen mittels Greifzug, welcher beim LFB-A angeschlagen wurde.

Nachdem alle Übungsziele erreicht wurden gab es vor Ort noch eine Übungsbesprechnung. Im Anschluss daran lud die FF-St. Ilgen zur Verpflegung ins Rüsthaus ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Thörl beteiligte sich bei dieser Übung mit dem LFB-A und 8 Mann.