Allgemeine Übung 11.11.2017

Eine spektakuläre Brandübung wurde am Samstagvormittag, des 11. November 2017, in Büchsengut abgehalten.

Übungsszenario dabei war ein PKW, welcher in einer Schottergrube im Büchsengut zu brennen begann. 16 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Thörl rückten mit dem RLF-A 2000, dem LFB-A sowie dem MTF-A zum Übungsort nach St. Ilgen aus.

Nachdem man das Fahrzeug anzündete testete man zuerst die Höchstdruckanlage des LFB-A. Anschließend nahm der Atemschutztrupp das Schaumrohr des RLF-A 2000, mit welchem der Brand schließlich gelöscht wurde. Schließlich konnte nach wenigen Minuten "Brand-Aus" gegeben werden. 

Als Übungsbeobachter fungierte dabei das Kommando der FF-St. Ilgen HBI Daniel Krenn sowie OBI Wilfried Krenn. Die Feuerwehr Thörl bedankt sich bei ihnen, dass man die Übung in deren Einsatzgebiet abhalten durfte. 

 

Freiwillige Feuerwehr Thörl - Thörl 71 - 8621 Thörl - Telefon: 03861-3421 - Mail: kdo@ff-thoerl.at